Werbefilm für AEG Elektrolux

Für den Hausgerätehersteller AEG Elektrolux haben wir im Auftrag der Agentur Cerberus wieder eine DVD mit Sternekoch Christian Mittermeier produziert. Diese Produktion war Teil einer Reihe, in der diesmal der AEG Elektolux Pro-Combi Multi-Dampfgarer im Mittelpunkt stand.

Mittermeier und seine Assistentin bereiten vor den Kameras ein komplettes 5-Gang Gourmet-Menü zu.

Die DVD, eine kleine Beigabe zum entsprechenden AEG Elektrolux Gerät,  soll die Funktionen und Möglichkeiten der Produkte anschaulich präsentieren.

Da die Auswertung ausschließlich als DVD vorgesehen war, wurde in SD mit  3 Sony DigiBeta, sowie einer Sony HDV Kamera im hauseigenen Showroom in Köln aufgezeichnet.

Die Postproduktion bei barracuda film, wurde komplett als  Online Multicam-Schnitt in ProRes mit Apples Final Cut Studio 3 realisiert. Zum DVD-Authoring  kam DVD Studio Pro zum Einsatz.

Entstanden sind so 60 Minuten geballte Koch-Kompetenz, gewürzt mit vielen Tipps, die zum Ausprobieren und Nachkochen einladen. Zusätzlich sind auf der DVD  sämtliche Rezepte jederzeit abrufbar.

Posted in Kamera, Schnitt and tagged , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.